Glitzer-Reste des Lidschattens entfernen/vorbeugen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mimi!

A) Vorgehens-Weise beim Auftragen von Lidschatten:

1.) Als aller erstes solltest Du deine Augenlider mit einem sauberen Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen (entfetten)!

2.) Jetzt trägst Du eine gute Lidschatten-Base auf deine Augenlider!

Wichtig: Lass diese kurz einziehen (trocknen)!!

Hinweis: Speziell für Lidschatten mit Glitzer gibt es auch ganz spezielle Lidschatten-Basen, damit die Glitzer-Pigmente gut halten!

3.) Danach trägst du deinen eigentlichen Lidschatten darüber auf!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält der Lidschatten super klasse und sieht perfekt aus!

B) Wenn der Lidschatten auf das Make-up unter die Augen bröckelt, ist das sehr übel, weil dann das Make-up ruiniert ist!

Trick: Damit das nicht passiert, kann man vor jedem Griff zum Lidschatten erst eine Schicht losen Puder unterhalb deiner Augen (Partie unterm Auge und Wangen) aufpinseln!

Jetzt kannst Du deinen Lidschatten beruhigt auftragen, und im Anschluss wird der überschüssige Puder mitsamt den Lidschattenkrümeln unter den Augen mit einem sauberen Pinsel einfach weggewischt!

C) Entfernen/Abschminken:

Es gibt auch ganz spezielle Make-up-Entferner und Augen-Make-up-Entferner für Schmink- und Make-up-Produkte mit Glitzer!

Lass Dich am Besten mal klasse in Parfümerien, Kosmetik-Abteilungen, im Kosmetik-Institut/Studio fachmännisch und kompetent beraten!

LG

Andrea

Versuch es mal mit einem Ölhaltigen Makeup entferner. So bekomme ich zumindest meist mein ganzes makeup runter.

Vorbeugen kannst du es entweder, indem du den Pinsel nachdem du in den Lidschstten bist anklopfst oder eben wie du sagst, dein gesicht mit einem Tuch abdeckst.