gleichzeitig auf dem Fernseher Musik hören und einen Film sehen

1 Antwort

Hi! Also wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du Dir etwas im TV ansehen, aber die Musik dazu (von Deiner Festplatte aus) selber wählen. Dann wäre es doch am einfachsten, externe Lautsprecher zu kaufen und diese für die Musik von der Festplatte zu verwenden und die LS vom TV einfach auf stumm zu schalten. Was Dir ein Receiver bei Deinem Vorhaben helfen sollte, kann ich mir leider gar nicht erklären. Oder weshalb machst Du es nicht einfach so, daß Du Dir selber entsprechende Videos machst (wenn es nur um einen schönen Hintergrund geht, also Du nicht einen Flim im TV verfolgen willst). Du kannst schöne Bilder oder auch Videos auswählen und unterlegst sie mit einer Dir entsprechenden Musik, speicherst sie auf einem USB-Stick und schaust sie Dir auf dem TV-Schirm an ... Also so würde ich es machen, aber möglicherweise habe ich Dich falsch verstanden. Wenn Du nämlich tatsächlich unbedingt die LS vom TV verwenden möchtest, dann müßtest Du einen Umschalter einbauen, mit dem Du zwischen regelrechtem TV-Betrieb und der externen Tonquelle umschalten könntest. Dazu würdest Du aber zusätzlich einen Verstärker für die externe Tonquelle benötigen, denn den internen Verstärker für das Tonsignal "anzuzapfen", das wäre ein sehr gewagtes Unternehmen. Lg