Gleichförmige Kreisbewegung?

1 Antwort

1: erde sonne 365 tage, mond 30tage

7: eine kugel dreht sich.. eine person steht genau in der mitte auf der kugel die sich in wieviel stunden einmal um die achse dreht? es ist 7 uhr morgens, wann ist es wieder 7 uhr morgens?

diese person geht nun rauf auf der kugel bis fast ganz nach oben und du drehst die kugel wieder einmal im kreis mit der selben geschwindigkeit wie vorher.. wird die person scheinbar langsamer oder schneller?

8: wenn ich loslasse in welche richtung fliegt es? wenn keine andren sachen es berühren oder verändern?