Glaubt ihr den Hund von dem Film I am Legend geht es gut?

4 Antworten

Der Film ist von 2007 - der Hund ist schon lange im Hundehimmel und selbstverständlich wurde bei den Dreharbeiten kein Hund getötet

Nein. Sie haben 5 Hunde graucht weil sie die Szene 5 mal machen mussten. Wenn's beim 6. Mal nicht geklappt hätte hätte. Sie die Szene rauslassen müssen weil sie keine Hunde mehr hätten.

Nein. Natürkich geht's dem Hund gut. Die bringen doch nicht nen Tier für nen Film um. Das ist Schauspiel...

Fukemall  20.08.2023, 17:11

Bei Cannibal Holocaust hat man wirklich Tiere getötet. Die wurden dann aber auch von der Crew gegessen.

FouLou  20.08.2023, 17:18
@Fukemall

Ausnahmen gibt es sicherlich. Aber es wird nicht allgemeine Praxis sein.

Auch der Hund war Schauspieler. Den Unterschied zwischen Realität und Fiktion kennst du, oder?

Ich glaube nicht, dass die für ihre 5 oder so Takes jedes mal nem Hund das Genick gebrochen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby/Amateur-Drehbuchautor seit einigen Jahren 🎥

Czars
Beitragsersteller

Warum 5 Takes?

Fragenwuerfel  20.08.2023, 17:07
@Czars

Um ein Szene zu drehen wird ein Take gemacht. Ein Take ist quasi eine Aufnahme, meistens braucht es mehrere Takes, damit der Regisseur zufrieden mit der Szene ist, und ein Schauspiel und Kamerawerk hat das ihm gut genug gefällt um im Film zu sein. Manche kurze Szenen werden bis zu 50 mal gespielt bis alles passt.