Glaubt ihr, dass das Ouija Brett wirklich funktioniert?

5 Antworten

Es funktioniert - wenn es funktioniert, dann hat derjenige dann ein Problem. Es können Phänomene wie Spuk, Stimmen hören, sich bemerkbar machen.

Lass es lieber - die Geister die ich rief, werde ich so schnell nicht wieder los. Goethes Zauberlehrling..

Mittlererweile gibt es das Ouija auch als App - diese Erfahrungsberichte von Usern sind creepy. Das bilden die sich nicht ein. Kann eine Warnung sein.

Wie der Spiritismus im 19. Jahrhundert aufkam, brauchte man für die Seancen noch Medien, durch das Ouija-Bord wurden die Medien überflüssig..

LA

Angeblich soll in jeder Gruselgeschichte ein bisschen Wahrheit stecken. Letztlich musst du dir selbst ein Weltbild zurecht legen.

Ich denke schon, das funktioniert. Ausprobieren will ich es nicht.

Nur wenn man daran glaubt, ansonsten passiert da nichts. Das ist aber dann auch Einbildung

Ich befasse mich nicht damit, weil es mich nicht interessiert. Also kann ich auch keine Meinung darüber haben.

Lbauer626262
Beitragsersteller

Warum sollte man seine Zeit mit Dingen verschwenden, die einem egal sind? Es ist klüger, sich auf Wesentliches zu konzentrieren, statt sich in nutzlosen Diskussionen zu verlieren.

Wenn es Geister gibt ,sollte es funktionieren

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14