Glaubt ihr das man sich nach Taylor Swifts Ableben noch an sie erinnern wird?

9 Antworten

Zehn Minuten danach bestimmt, 10 Jahre später wahrscheinlich auch noch. Auf 100 Jahre würde ich aber nicht allzu viel hoffen. Die Musik passt in die aktuelle Zeit und ist dementsprechend aktuell modern, aber wer weiß was in 100 oder auch „nur“ 60 Jahren in sein wird

Denke (eventuell) schon.
Allerdings ist sie ein anderes Kaliber als Weltstars wie Janis Joplin, Billie Holiday, Tina Turner, Dalida, Whitney Houston, Amy Winehouse oder gar Céline Dion.

Denn alle, die ich soeben nannte, haben zu Lebzeiten die Welt durch ihre Musik und Persönlichkeit gravierend verändert. Zudem hatten bzw. haben sie "besondere" Schicksale, die sie menschlich - und dem Publikum somit greifbar - werden ließen bzw. lassen.

Sie hatten/haben eine echte, unantastbare Wesensart, Charisma, was Menschen einfach berührt(e), da sie nicht einfach der Masse gefallen woll(t)en, sondern auch Schwächen zeig(t)en aber auch eine tatsächliche Botschaft herüberbrachten.
Außerdem hat ihr (mitunter) frühes Ableben dafür gesorgt, dass eine Schockwelle Leute auf der ganzen Welt erstarren ließ, sodass man sie noch einmal in ganz anderem Licht wahrnahm.

Ich persönlich hoffe, dass einer Taylor Swift nie etwas Schlimmes widerfahren wird. Doch ob man sich später generell an sie so wie an "große Ikonen" erinnern wird, steht noch in den Sternen.

Ich kenne schon heute Viele, die fragen was so besonderes an dieser Swift ist? Und ich kenne ebenso Viele (mich eingeschlossen), denen nichts auf diese Frage einfällt, zu antworten.

Das, glaube ich, können nur ihre Fans. Doch diese Leute sind nicht wirklich aussagekräftig, da nicht objektiv genug.

Taylor Swift ist einfach eine Künstlerin ihrer Zeit, die jedoch die Popmusik (bisher) nicht wirklch weitgreifend verändert hat.
Somit kann man bzgl. deiner Frage noch keine Prognose abgeben.

Das ist ein internationaler Promi - natürlich wird man sich erinnern. Genau wie man sich noch an Whitney Houston oder Amy Winehouse erinnert.

Ja, wird man schon....aber eben nicht so wie die andere Bands, die wirklich wortwörtlich Musik für die Ewigkeit schufen und das Generationen übergreifend. Die Swifties werden sich auf jeden Fall ihr Leben lang daran erinnern. Aber eben nur die. Da wird man sagen...Swift...Swift...ach ja, da war doch mal was...und das wars dann. Natürlich kann auch ich nicht sagen, wie lange das andauern wird. Aber irgendwann wird man nur noch ihren Namen kennen, ihre Songs dagegen werden wohl in Vergessenheit geraten...die meisten jedenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Kaum ein Popstar ist nach dem Tod komplett vergessen worden, außer es waren wirklich nur ein bis zwei Hits oder so.

Dass sie hingegen viele Jahrzehnte später einen Status haben wird wie Elvis oder die Beatles noch heute, bezweifel ich massivst.