Glaubt ihr an Sternzeichen?

9 Antworten

Ja.... Ich hatte früher durchwegs schlechte Erfahrungen mit Skorpionen gemacht. Dann lernte ich vor vielen Jahren bei einem Date einen Mann kennen. Ich fragte nach dem Sternzeichen, er auch. Er Skorpion, ich Löwe. Wir haben erst beide die Augen verdreht da er umgekehrt mit Löwen durchwegs schlechte Erfahrungen machte und jetzt sind wir 14 Jahre verheiratet.

Man kann zwar auf das Sternzeichen achten, sollte sich aber nie drauf verlassen

Auf die Sternzeichen kann man zwar achten, denn so schwer ist das nicht herauszubekommen, aber verlassen sollte man sich nicht allein nur auf das Sternzeichen. Denn es ist zwar oft ein bisschen was dran, das aber seinem Wesen nach eher schwer zu bestimmen ist. Und die heutigen Horoskopien diverser Illustrierter sind dazu sowieso viel zu schwammig und nichtssagend formuliert.

Bei den richtigen Horoskopen schaut man da schon genauer hin, man berechnet hierfür auch einen Aszendenten und dann unterteilt man auch die zwölf Sternzeichen, in noch weitere Untertypen. Also jedes Sternzeichen wird dann nochmals in vielfach verschiedene Untertypen unterteilt. Darunter befinden sich dann auch immer wieder einige Astrologieskeptiker, genauso aber auch ein paar besonders abergläubische Menschen, wie es sie unter jedem der zwölf Sternzeichen gibt.

Und auch bei der Partnersuche sind noch viele andere Faktoren entscheidend und auch nie allein nur das Sternzeichen.

Da es nicht einmal Indizien dafür gibt, dass sie etwas bewirken, nein.

Ich bemühe mich, gar nichts zu glauben, sondern mich an Fakten zu halten.

Für eine Wirkung von Sternen auf unser Leben, wie es die Astrologie behauptet, gibt es keinerlei Fakten. Astrologie ist eine willkürliche, unwissenschaftliche, faktenfreie Sammlung von Ideen, die in der Realität keinen Anker haben.

nMan kann sie als Scharlatanerie betrachten. Bestenfalls nutzlos und manchmal sogar gefährlich.

Nein, das ist wirklich völlig frei erfundener Unsinn.

Woher ich das weiß:Hobby