glaubt ihr an 2 versuche oder wieder zueinander finden?

3 Antworten

Ich hatte es mit meinem Ex ein zweites mal versucht und was soll ich sagen... nach einer kurzen Zeit wo er sich scheinbar gebessert hatte (sehr egozentrisches Verhalten, alleiniger Bestimmer der Welt, alles muss nach seinen Vorstellungen laufen, nur was ER vorschlägt wird gemacht etc.) ist er nach einem halben Jahr wieder genau so gewesen wie bei der ersten Trennung, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Wenn es irgendetwas gibt, wo man einfach nicht zusammenpasst, ist das auch beim 2. oder weiteren Versuchen so. Menschen sind wie sie sind, gewisse Dinge ändern sich nicht. Erst wäre es vielleicht besser, aber irgendwann wärt ihr genau da wo ihr vorher auch schon im Streit auseinander gegangen seid.

Und glaub mir, so besch*ssen es teils mit meinem Ex war, es gibt Momente wo ich ihn vermisse - obwohl mir die Beziehung nicht gut tat. Das ist normal, und solange man verliebt ist, verdrängt man alles negative, versucht nur das gute in jemandem zu sehen - und das vermisst man dann, logisch.

Was mir dann hilft ist, wenn ich ihn gerade vermisse, gehe ich im Kopf alles durch was ich an ihm gar nicht mochte. Was alles so schlecht an ihm war. Und dann gehts mir besser, weil ich ihn los bin.

Laura17373
Beitragsersteller

Wie kam es dazu dass ihr wieder nach dem ersten Kontakt versuch wieder Kontakt hattet?

Eine Liebe zu verlieren schmerzt - auch ich kenne das!

So wie du es schilderst ist eine Trennung aber das Beste!

Irgendwann geht dein Kummer vorbei,

du hast mit den Blockieren etc. schon mal das Richtige getan!

Versuch ihn zu vergessen, wenn Sehnsucht hoch kommt,

dann erinnere dich daran, wie schlecht es dir manchmal mit ihm ging!

Lass los, mach was dir Freude bereitet....

Ich wünsche dir alles Gute! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich hatte selber mal eine Beziehung mit einer Pause und eine Freundin von mir auch. Wegen irgendwas hat man sich ja getrennt, und meistens ändert sich das nicht. Oder nicht für lange und es endet dann trotzdem wieder.