Glaubst DU an das Gesetz der Anziehung/Selffullfilling Prophecy?

2 Antworten

Ja, schon. Gedanken erzeugen Wirklichkeit. Wenn einer zum Beispiel hungert, ist er entweder in Not oder er macht eine Diät oder er fastet. Die Beurteilung ist jedes Mal eine andere.

Genau so kann sich jemand als reich fühlen, wenn er satt ist oder wenn er eine Million im Lotto gewinnt, das Gefühl ist dasselbe.

Und wie das Gefühl ist, wird es Wirklichkeit und vermehrt sich und aus satt wird Millionär.

Im positiven Sinne nicht. Im Negativen Sinne schon.

Hält man Erfolg für nicht möglich, wird man auch keinen haben.

Redet man sich aber ein(und verkündet das dann auch noch so), dass man definitiv Erfolg haben wird, heißt das noch nicht, dass das auf jeden Fall so kommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enterpreneur
Beitragsersteller

Das Problem beim sich einreden ist sowieso das einreden. Sich etwas einreden kann man andauernd machen. Der Trick ist es, wirklich daran zu glauben. Dann wird es auch eintreffen.

Komisch dass du nur an den negativen Effekt glaubst. Wieso gibt es den negativen und nicht den positiven?

BackupBone  25.07.2024, 20:16
@Enterpreneur

Ganz einfach, wer nicht losläuft hat (z.b. ein Rennen) schon verloren, wer aber startet hat noch nicht automatisch gewonnen.

Ja positiv denken kann einen steigernden Effekt haben, das ist aber schon alles, da man z.b. auf die Umstände oder Konkurrenz keinen Einfluss hat.

Enterpreneur
Beitragsersteller
@BackupBone

Sehe ich ganz anders und habe ich auch ganz anders in Erfahrung gebracht.

BackupBone  25.07.2024, 20:38
@Enterpreneur

Das heißt du kannst mit deinen Gedanken die Konkurrenz schwächer machen, den Markt steuern oder bremsende Verordnungen verhindern oder wie?