Glasperlenspiel geiles Leben 56 Wochen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den "56 Wochen" ist die extreme Übertreibung gemeint, also um die Person im Titeltext gemeint, zu fixieren.

"Knallharte Champagnerfeten" = Realitäts- und Zeitverlust - und da hat das Jahr für den Typ keine 52 Wochen mehr, sondern 56. (bewusst und texttechnisch perfekt gelöst)

56 Wochen... sind einfach nur eine Übertreibung auf Jemand bezogen der maßlos übertreibt, seine Grenzen nicht kennt und nicht mehr erkennt, also alles, wirklich alles völlig überschreitet.

"Geiles Leben" eben. Oder?????

LG

Es reimt sich, würde also nicht unbedingt von gescheitert sprechen.

MRMentos
Beitragsersteller

Aber man könnte doch genauso gut 52 Wochen schreiben. Dann würde es auch in den Textzusammenhang passen

sepki  23.11.2015, 17:04

Würde fast von ausgehen, dass man sich bei der Anzahl der Wochen verschätzt hat.

Da der Text allgemein aber nicht so super und tiefsinnig ist (persönliche Meinung), würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen oder reininterpretieren.