Gitarre spielen mit Gelnägeln?

9 Antworten

Hallo, Fragestellerin,

Du kannst mit beiderseits langen Fingernägeln nur Gitarren spielen, die über ein gescalloptes Fretboard verfügen. Das ist recht aufwändig in der Herstellung und kann bei fast niemandem mehr im Laden Probe gespielt werden. Wenn Du in der Region Deutschland - 83487 daheim bist kannst Du mir gerne eine Email an rogollsrennradreich ät yahoo.de schicken und ich lass´ Dich auf meiner Probe spielen. Die Antworten der anderen, dass das nicht geht, sind imo nicht ganz korrekt, wenn man ausgehöhlte Griffbretter mit einbezieht.

LG HR

wenn ich gitarre spiele und etwas längere nägel habe klingen die töne so komisch

spielen könntest du schon aber des würde halt dann doof klingen

mein gitarrenlehrer hat auf der rechten hand etwas längere nägel zum zupfen der seiten aber auf der linken greifhand hat er ganz kurze....

Du solltest erstmal Kickboxen machen. Sobald dir ein Nagel abgebrochen ist, feilst du alle anderen auf die gleiche Länge und dann kannst du mit Gitarre loslegen ;)

Ich bin Gitarrist und verwende dazu selber (spezielle) Gelnägel, aber eben nur für die rechte (Zupf) Hand. Der Vorteil: sie brechen kaum. Allerdings sind sie nur wenige Millimeter lang (und bei mir als Mann durchsichtig). Links müssen die Nägel aber ganz kurz sein, sonst wird das mit Greifen nichts.

Das wird nicht funktionieren. Vielleicht kann man mit Gelnägeln Trompete oder Posaune spielen, aber kein Instrument, bei dem man die Fingerkuppen braucht.

Das gilt auch für alle Streichinstrumente, Klavier etc.