Gitarre mit in den Urlaub nehmen mit SunExpress. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

3 Antworten

Handgepäck eher nein, musste sicher anmelden und ggf. müsstest Du einen Extrasitz kaufen, alternative: aufgegebenes Gepäck.

Allerdings: wie lange bist Du dort und brauchst Du die Gitarre vor Ort beruflich, also z.B. als Bandmitglied für Auftritte oder ist das just for fun?

Bei just for fun würde ich mir das an Deiner Stelle ernsthaft überlegen, ob ich das Teil mitschleppe, denn es passt in keinen Safe, es ist zusätzliches Gepäck, Du wirst sicher kaum so viel im Zimmer sein, dass Du sie großartig Nutzen kannst und einen Verstärker brauchst Du ja dann auch vor Ort, damit sich das alles lohnt.

Als Handgepäck ist eien normale Gitarre zu groß. Aufgeben kostet i.d.R. extra und ein normaler Koffer reicht da nicht. Regelmäßig schrotten Fluggesellschaften auch teure Gitarren. Und wen Du keinen Koffer nach deren Regularien hast (kostet um sie 1.000,--), dann übernehmen sie auch nicht den Schaden.

Abhilfe könnte hier eigentlich nur der Kauf eienr kleineren (Reise-)Gitarre schaffen, die auch als Handgepäck durchgehen kann.

Hallo,

Öhm im Reisegepäck sollte das kein Problem sein...
Standart liegt da meistens bei 20kg..

MFG