Gino Ring erfahrungen?

1 Antwort

Hallo, hab` jetzt zwar Feierabend, möchte dir aber dennoch kurz mal eine gewisse Rückstrahlung auf deine -bisher nicht beantwortete- Frage zum Vaginalring geben. :)

Ich hatte den Ring so ziemlich am Anfang mal für eine gewisse Zeit und war eigentlich SEHR zufrieden mit ihm. Leichte Anwendung, hohe Sicherheit, kaum Nebenwirkung und sowas halt.

Bei mir persönlich war das ohnehin schon echt sehr kritische Hautbild der einzige Grund, weshalb ich letztlich auf eine antiandrogene Pille gewechselt habe. Solltest du keine (signifikanten) Probleme mit deiner Haut haben, steht meiner Meinung nach einer Verwendung des Gino- oder Nuvarings bei dir nichts im Wege.

Zumal du dich -anders als bei der Pille- beim Ring weder um Erbrechen noch Durchfall kümmern musst. Der Ring wird nicht über die Schleimhäute des Dünndarms in den Stoffwechsel unseres Körpers aufgenommen, sondern direkt durch die Scheidenschleimhaut. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

monclaireee
Beitragsersteller

vielen vielen dank für ihre ausführliche antwort und hilfe trotz feierabend! schönen abend nochmals sie haben mir sehr geholfen 🥰