Gilt das schon als Suizidversuch?

Support

Hallo Lonelyaf,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aylin, ja das zählt als Suizidversuch. Ich weiß nicht was genau dich belastet. Ich weiß auch nicht, ob eine Eltern oder jemand anderes darüber bescheid weiß, aber du solltest unbedingt mit jemandem (dem du vertrauen kannst) darüber reden. Du bist so jung und die ganze Glück des Lebens liegt noch vor dir. Es wäre unglaublich traurig dich zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, und der Grund, warum es dir gerade jetzt passiert, ist sehr einfach. Du wirst jetzt Erwachsen und wirst vom Feind aller Menschen nicht mehr geschont. Er kann deine Gedanken beeinflussen und will den Tod aller Menschen. Manche nennen ihn Satan andere Teufel.

Vor 2000 Jahren gab es einen Mann namens Jesus. Er kam als Sohn Gottes auf die Erde und zeigte den Menschen wie man sich gegen den Teufel wehren kann und wie man Dinge ablegt, die dem Teufel nützlich sind um dich zu bekämpfen. Dies nennt man Sünde. Sünden sind meistens schlechte Taten.

Ich möchte es dir an einem Beispiel erklären: Es gab mal einen König namens Saul. Er war ein sehr stolzer Mann (Stolz ist eine sogenannte Todsünde - die dich töten kann). Eines Tages kam ein anderer Mann in sein Reich, der viel mehr gelobt wurde als der König und der König wurde Eifersüchtig (eine weitere Sünde). Doch statt das der König Gott um Hilfe bat, wurde er wütender und wütender, als der andere immer mehr gelobt wurde als er. Und eines Tages begann er diesen Mann zu HASSEN (eine weitere Sünde). Er war also nun stolz, eifersüchtig und hasserfüllt und so lies er den Mann verfolgen und dabei starben unschuldige Menschen in seiner blinden Wut. Menschen, die ihm nie etwas getan haben. Doch trotzdem ging er nicht zu Gott und fragte nach Hilfe gegen seinen Stolz, seine Eifersucht und seinen Hass und einige Jahre später wurde aus Hass WAHNSINN. Und dagegen konnte er nun nichts mehr machen. Aus Wahnsinn beging er Selbstmord.

Du glaubst bisher, dass man gegen schlechte Gefühle und schlechte Angewohnheiten nichts tun kann - aber man kann etwas tun!

Sprich zu Jesus, der Gott und Mensch zu gleich ist folgende Worte voller Glauben: "Mein Herr Jesus Christus, ich glaube, dass du am Kreuz für meine Sünden gestorben bist und nach drei Tagen auferstanden bist, bitte vergib mir all meine Sünden und lass mich umkehren, trage mich ins Buch des Lebens ein, gib mir das ewige Leben und sende mir den Geist der Wahrheit. Amen"

Schutzgebet gegen den Feind der Menschen: "Mein Herr Jesus Christus ist größer als der Fürst dieser Welt. Amen" - er kommt immer mal und du brauchst nur dies sagen!

Um deine schlechten Gefühle los zu werden, sage dies, aber sprich vorher die vorigen Gebete (Sätze):

"Mein Herr Jesus Christus, bitte lass den Geist der Wahrheit meine Traurigkeit auflösen. Amen" - glaube, was du sagst und es wird klappen

"Mein Herr Jesus Christus, bitte öffne und schließe in meinem Leben alle Türen wie du es möchtest. Amen"

"Mein Herr Jesus Christus, bitte offenbare dich mir immer wieder. Amen"

"Mein Herr Jesus Christus, bitte offenbare mir meine geheimen Schwächen. Amen"

"Mein Herr Jesus Christus, bitte lass den Heiligen Geist meine Süßigkeitensucht auflösen. Amen" - geht mit vielen Süchten und Begierden

"Mein Heiliger Vater im Himmel, im Namen deines Sohnes Jesus Christus, bitte schenke meinem Herzen Liebe, Glauben, Geduld, Barmherzigkeit, Reinheit, Sanftmut, Mut, Treue, Warmherzigkeit, Demut, Freundlichkeit und Weisheit. Amen"

Wenn du den Geist der Wahrheit kennen lernst, kann es sein, dass du Trauer spürst - meistens hast du dann einen Fehler gemacht - z.B. dich mit Gewalt oder Freizügigkeit beschäftigt - sag dann einfach: "Mein Herr Jesus Christus, bitte verzeih mir … und lass mich umkehren. Amen" - dann wirst du dich sehr freuen!

zahlenguide  05.02.2020, 21:29

ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass das Gebet zum Heiligen Vater im Himmel, im Namen von Jesus Christus zu deinem Herzen (Liebe, Glauben, Geduld...) du ca. sechs Wochen sprechen musst, dann beginnt dein Herz zu leuchten.

Du kannst mit dem dritten Gebet von oben alle negativen Gefühle weg beten und das solltest du auch tun - google einfach mal 7 Todsünden und du findest die Gefühle sehr schnell! Auch wenn du hektisch bist, dich leicht ablenken lässt von Gott, ungeduldig bist, solltest du es weg beten. Das Ziel ist die Ruhe Gottes zu spüren, so wie Jesus zu werden (besorg dir das Neue Testament, da wird er beschrieben - Buch Johannes im Neuen Testament erklärt sein Leben), ihm gleich zu werden und immer auf ihn zu schauen.

Wenn du in einer sehr schweren Situation bist, wo jemand dir etwas böses will, dann verteidige dich nicht! Jeder Schlag, jedes schlimme Wort, das dir zu unrecht angetan wird, wird dir im Himmel gut geschrieben und du wirst einen unendlichen Lohn dafür bekommen. Denn Gott ist großzügig! Wenn du es mal nicht glaubst, dann schau dir die tolle Natur, die lieben Tiere an... Gott meint es gut mit uns. Menschen sind deshalb teilweise böse, weil du die Wahrheit sagst - und die muss eben gesagt werden um Menschen zu helfen und Gott zu ehren und weil sie in Sünde leben und sich nicht mit diesen Gebeten reinigen.

Noch eine Warnung! Es gibt Menschen, die so predigen wie ich. Viele haben bedeutende Titel und tun so als würden sie im Namen Gottes sprechen, aber wenn du bei einer Sache unsicher bist und nicht wirklich weisst, wie es sich verhält, dann frage Gott immer wieder. Er wird dir Stück für Stück Erklärungen liefern und dich zu Wahrheiten führen, die du nicht mal ahnst.

z.B. - https://www.youtube.com/watch?v=IGl9zIDTaCk - man kommt nicht in den Himmel, wenn man Selbstmord begeht, denn dann achtet man das Leben nicht, das Gott einem schenken möchte

auch dieses Video wird dich interessieren: https://www.youtube.com/watch?v=49dKCFTsPnI

zahlenguide  05.02.2020, 21:36
@zahlenguide

P.S. lass dich Taufen sobald du fest an Jesus glaubst. Dazu brauchst du einen Mann, der ebenfalls getauft wurde. Er muss dich kurz unter Wasser tauchen (1-2 Sekunden) und dabei sagen: "Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes" - nur so ist die Taufe gültig - ca. 1 Monat danach habe ich den Segen Gottes gespürt.

Hey Aylin ja war einer. Bitte mache sowas nicht mehr! Ich hatte sowas auch mal als Teenager versucht und bin froh das es nicht geklappt hat im Nachhinein. Umso älter man wird umso mehr schätzt man das Leben, wenn man auf seine Wünsche und Ziele hinarbeitet und merkt das es Schritt für Schritt klappt, dann wird man auch keine Gedanken mehr daran haben.

Was auch immer der Auslöser gewesen ist sag dir immer das du für dich lebst und da können Leute sagen oder tun was sie wollen, lass dich nicht entmutigen und kämpfe für das was dir wichtig ist. Im Leben wird man hin und wieder mal ein tief haben, aber man muss aus einem negativ auch mal was posetiv sehen

Suizidversuch wäre für mich das man es gemacht hat aber es gescheitert ist. Du hast aber Suizid Gedanken die beim nächsten mal den Versuch durchziehen könnten, deshalb brauchst du dringend Hilfe. Du hast an deine Familie gedacht und abgebrochen aber sonst können das die Leute nicht und sehen den Tod als Ausweg. Ich selber habe einige Versuche durchgeführt und wachte immer auf der Intensiv auf. Man denkt nicht an Angehörige und sieht auch keine Lösung in den Zustand. Es ist wichtig das du Hilfe bekommst weil es Warnzeichen sind.

Lonelyaf
Beitragsersteller

Aber was bringt es, Hilfe zu bekommen? Wird so oder so nicht helfen.

Dariano  04.02.2020, 22:35
@Lonelyaf

Du hast jemanden zum reden und wenn du in eine Krise fällst, kannst du in eine Klinik wo die dich auffangen. sie können dir auch antidepressiva verschreiben falls nötig oder schauen ob sie dir bei deinen problem helfen können. es ist jedenfalls besser als wenn du allein damit bist. ich empfehle auch immer boss im kopf, das hilft dir auch deine gedanken zu kontrollieren. sie bietet einige videos und alle sind sehr hilfreich. https://youtu.be/-eOsUDOxFPQ das ist jetzt nur ein Beispiel, ihr gebiet ist größer

Erklärt sich doch von selbst, dass das ein Suizidversuch ist.

Ehrlich gesagt hatte ich auch schon mal derartige Gedanken, habe es aber nie so weit gebracht wie du.

Mit 11/12 Jahren solches Gedankengut zu haben und es tatsächlich so weit gehen zu lassen ist offen gesagt mehr als besorgniserregend!