GIGABYTE X470 Mainboard - RGB Problem?

2 Antworten

Moin.

Deine Bilder sind erbärmlich. Mach mal ein neues Bild auf dem auch die Anschlüsse links von VDG zu erkennen sind - zusammen mit den VDG. Und ein besseres Bild von dem Stecker des Controllers vom Case. Aber beide wenigstens 800 x 600 groß.

Der Case-Anschluss ist digital und das X470 AORUS besitzt einen digitalen Ausgang für RGB. Nur ob die beiden zusammen passen, lässt sich aus Deinen winzigen Bildern nicht mal im Ansatz erkennen.

<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so wie ich das sehe, sind beide Anschlüsse am Motherboard dazu gedacht, LED-Strips direkt ans MoBo anzuschliessen, die dann auch vom Moboeigenen Controller, einstellbar im BIOS, kontrollliert werden. Oder aber du schliesst die LEDs an den Gehäuse-Controller an. Gehäuse-Controller an MoBo-Controller anzuschliessen ergibt keinen Sinn