Gibt man beim Taxifahren üblicherweise Trinkgeld?

5 Antworten

Also mein vater hat ein taxi gewerbe

zum preis : trotz dem "teuren preis" kommt mein vater grad so über die runden

taxifahrer verdienen ca 40% von den was sie gefahren haben brutto

laut abrechnungszettel liegt das je nach monat feiertagen ect um die 2500-6000€ (100%)

Dh taxifahrer verdienen in einigen monaten ziemlich ok in einigen sehr mies

jetzt mach dir ein eigenes bild

Da Taxifahrer ein geringes Gehalt bekommen,freuen sie sich riesig über Trinkgeld.Bin mal mit einem älteren Taxifahrer mitgefahren.Der erzählte mir,nachdem ich ihm Trinkgeld gab,dass er das Taxifahren noch immer macht,da er von seiner Rente nicht leben kann.Er war so glücklich über meine 1,50 Euro,sich mal wieder nen schönen Kaffee gönnen zu können.

Von mir gibts normalerweise 5 - 10% . Ist der Fahrer recht unfreundlich und der Wagen schmutzig gibt's nix, Ist der Fahrer besonders hilfsbereit gibt's auch mal mehr.

Taxifahrer verdienen sehr wenig ohne Trinkgeld könnten Sie nicht leben, normalerweise 10 % des Fahrpreises !!!

Taxikutscher bekommen selten viel über Mindestlohn. Die leben vom Trinkgeld.

Wenn "mein" jeweiliger Fahrer nicht gerade wie der letzte Vollhonk um die Ecken geprescht ist oder mich durch Unfreundlichkeit verstimmt hat, runde ich mindestens auf volle Euros auf, gelegentlich auch auf den nächsten vollen Euro.

Also aus 5,80 werden 6, ev. sogar 7 Euro.