Gibt es wirklich Imam Mehdi und Deccal?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Stellen im Quran, die indirekt den Daggaal erwähnen. Direkt wurde er nicht erwähnt, weil er zu verächtlich ist, um in den Heiligen Quran direkt mit Namen zu sein.

z.B (6:158) An dem Tag, da etwas von den Zeichen deines Herrn kommt, nützt einer Seele ihr Glaube nicht, wenn sie nicht schon zuvor geglaubt oder in ihrem Glauben Gutes erworben hat. Einer von diesen Zeichen ist der Daggal, sowohl auch Sonnenaufgang aus dem Westen und Daabah (ein sprechendes Tier)

(40:57) Wahrlich die Erschaffung der Himmel und der Erde ist größer als die Erschaffung der Menschen. Aber die meisten Menschen wissen nicht. Der Daggal wird die Eltern von jedem in form von Dämonen erleben. Hier wird mit der Erschaffung der Menschen die Erschaffung von Daggal gemeint.

Auch alle Hadithe, die über den Daggal reden, sind ermittelt durch anerkannte Ermittler wie Saheeh Muslim, keine erfundene Hadeethe.

Salam aleikum

Der Mahdi (arabisch ‏المهدي‎, Partizip Passiv mit der Bedeutung „geführt“, „geleitet“ bzw. „der Rechtgeleitete“) ist nach traditionell islamischer Glaubensauffassung der von Gott gesandte Messias, der in der Endzeit das Unrecht auf der Welt beseitigen wird. Im Koran finden sich keine klaren Aussagen über einen Messias, der am jüngsten Tag auftreten soll. Dennoch ist der Glaube an die Wiederkunft des Mahdi sowohl ein zentraler Bestandteil der schiitischen Konfession, als auch in den chiliastischen Erwartungen im sunnitischen Islam verbreitet und wird entsprechend in den kanonischen Traditionssammlungen in Form von Hadithen dargestellt.

Im Koran erhielt nur Isa (d.h. Jesus von Nazaret) den Titel Mahdi bzw. Messias. (z. B. Sure 3:44-49, 4:170-174) Die Mehrheit der Sunniten setzt ihn daher auch mit dem erwarteten Mahdi gleich, andere lehnen dies ab.

Es gibt die auf Hadithen beruhende Auffassung, dass der Mahdi die Menschen erfolgreich zum Glauben an Gott führen wird, gegen Dadschal kämpfen und diesen töten wird.

( Der Daddschal (arabisch ‏الدّجّال‎, DMG ad-Daǧǧāl ‚der Täuscher, der Betrüger‘) ist eine Gestalt in der islamischen Eschatologie, die vor dem „Tag der Auferstehung“ erscheinen soll. Er ist vergleichbar mit dem Antichristen. )

Simentiz  23.04.2023, 15:24

Mehdi as und Isa as sollten verschiedene Existenzen sein.

 http://www.youtube.com/watch?v=ZFXEkCIY7L4

The Arrivals (german) / Die Ankünfte 1

eine Video-Serie die, die bevorstehende Ankunft vom Antichrist,dem Imam Al-Mehdi, und die Rückkehr Jesus Christus (Friede sei auf Ihm) untersucht!

Es hat 50 Folgen, sehr informativ, wurde auch auf deutsch synchronsiert. Linkd gleich unten.

das sind imame die des buddismus angehören die sowas behaupten

wenn der prophet mohammed saw das gesagt hat wir das wohl so sein