Gibt es Testblitze?

3 Antworten

Sog. „testblitzer“ gibt es. Allerdings sind die normalen Blitzer eigentlich die Regel.

mein Sohn geriet auch mal in einem, innerorts. Er hat dort noch polizeibeamte in der Nähe herum stehen sehen und die einfach gefragt.

sie sagten ihn, er hat Glück gehabt, von diesem Blitzer wird er keine Post bekommen.

so war es dann auch.

Solang die daran arbeiten, kann es durchaus zu Blitzerfotos ohne Folgen kommen. Ist bei mir auch schon mehrmals vorgekommen, obwohl die Geschwindigkeit gepasst hat.. und kam eben auch nie Post. Allerdings macht ein Blitzer vor Beginn der Ortschaft eigentlich weniger Sinn 🤔😅

Msb01
Beitragsersteller

Ja oder? Mein Mann denkt, der blitzt vielleicht nur wenn man von der Ortschaft rausfährt ... also quasi, wenn du innerorts keine 50 fährst sondern schon innerorts beschleunigst, dann wirst du geblitzt.

Ich hoffe sehr, dass es nur ein testblitz war, halte mich nämlich sehr sehr genau an die Geschwindigkeit, da ich kein Geld ausgeben will 😂

Da der Mann ja beim blitzer stand und irgendwas gemacht hat, kanns hoffentlich sein, dass er den nur getestet hat ob der funktioniert ...

Es war auch mit Sicherheit nicht beschränkt

Bist Du Dir sicher? Klingt nicht ganz so 100% sicher!

Und die werden nicht den Blitzer VOR das Ortsschild stellen sondern eher dahinter.

Vermutlich war da doch 70 oder so ...

Msb01
Beitragsersteller

Ja bin mir sehr sicher, dass 100 erlaubt waren 😊 mein schwiegerpapa ist eben nochmal vorbeigefahren und da war nichts beschränkt. Der blitzer stand außerorts vor dem ortsschild, als der Mann den aufgestellt hat bzw. Hinter dem blitzer stand. Beim rausfahren muss ich zugeben, weiss ich nicht mehr ob er da noch stand oder, wie du sagst, dahinter. Also ov er den verrückt hat.

verreisterNutzer  18.08.2022, 13:16
@Msb01

Du solltest Dir merken, wo er genau stand und die Stelle evtl. markieren oder fotografieren.

Falls was kommt kannst Du es prüfen lassen, wenn ein Fahrverbot droht. Es gibt spezialisierte Anwälte für sowas.

verreisterNutzer  18.08.2022, 13:31
@Msb01

Hört sich für mich jetzt aber in Summe nicht so an, als ob der Blitzer da schon in Betrieb war.

Msb01
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Er hat auch mehrmals rot geblitzt ... weiss allerdings auch nicht, wir so ein Blitz aussieht, da ich noch nicht geblitzt wurde.