Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Gibt es so ein Attest?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, ein solches Attest gibt es. In jedem Fall muss aber ein medizinischer Grund für eine Ausnahme der Maskenpflicht vorliegen. Der Arzt entscheidet dann auch, wie weit diese Ausnahme geht. Also welche Maskentypen getragen werden können und welche nicht. Es kann auch sein, dass der Arzt die Ausnahme nur für bestimmte Situationen erteilt, z.B. schwere körperliche Arbeit oder wenn die Maske für einen langen Zeitraum getragen werden müsste.

Infos zum Thema Corona & Reisen findest Du auf unserer Seite:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland