Gibt es schwarzes Blut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber Blut von Menschen kann dunkler erscheinen, wenn man z.B. am Tag vor und am Tag der vor der Blutabnahme kaum was gertunken hat und wenn man bestimmte Medikamente nimmt.

Ich habe aber noch nie von schrwarzem Blut gehört. In der Tierwelt gibt es viele Farben- aber schwarz wäre mir neu.

Blut bekommt seine rote Farbe durch das Hämoglobin. Es kann sein, dass es im Tierreich schwarzes Blut gibt.

Hör weniger ASP :D .. es gibt kein schwarzes Blut, das wird nur oft in der "schwarzen Szene" genutzt. Als Ausdruck durch und durch schwarz zu sein. ;)

Also, wenn Blut mit den Säuren im Magen vermischt wird, erhält man eine schwarze Flüssigkeit, man könnte also sagen, verdautes Blut ist schwarzes Blut, sofern man es dann noch so nennen kann. Findest Du diese Antwort hilfreich?

Micha84w  08.01.2015, 18:25

Dann heisst es aber kaffeesatzartiges erbrechen, denn nur dann sieht man es schwarz und dann sieht es aus wie Kaffeesatz Und wenn es über den Darm ausgeschieden wird, weil da irgendeine Vene/Arterie gerissen ist, ist es Teerstuhl, nur dann ist Blut schwarz, was dann aber andere Ursachen hat.

Micha84w  08.01.2015, 18:25

Dann heisst es aber kaffeesatzartiges erbrechen, denn nur dann sieht man es schwarz und dann sieht es aus wie Kaffeesatz Und wenn es über den Darm ausgeschieden wird, weil da irgendeine Vene/Arterie gerissen ist, ist es Teerstuhl, nur dann ist Blut schwarz, was dann aber andere Ursachen hat.

reines schwarzes Blut gibt es nicht, auch krankheitsbedingt nicht