Gibt es richtige hacking tools nur im darknet?

4 Antworten

Da ich vermute, dass du keinen Schimmer hast, was "richtige" Hackingstools sind, lass die Finger auch lieber vom pöhsen Darknet, da du sonst schneller ins Visier von Leuten und Viren gerätst, die mehr Ahnung haben als du und sich auf deinem Rechner einnisten. (Stichwort Botnetz)

Und nein: Jedes Tool, was man als Administrator nutzt, kann auch als Hackertool genutzt werden, da es nur um Prüfen von Schwachstellen und deren Ausnutzung geht.

Richtige "Hacking Tools" sind fast immer einfach nur Werkzeuge, die man für die Administration oder in der Entwicklung einsetzt.

Dazu zählen: Texteditoren, Hexeditoren, Terminalemulatoren, eine ganze Reihe Standardtools der Kommandozeile (awk, sed, grep, strings, ldd, file, ...) oder Debugger. Programme mit grafischer Oberfläche oder Werkzeuge die im Browser laufen wie einem SQL-Browser, dem Inspector oder Ressourcen-Betrachter gehören natürlich auch dazu.

Alles was sonst noch benötigt wird, schreibt man sich zu 99% mal eben schnell selbst in der Skript- oder Programmiersprache seiner Wahl.

"Hacking Tools" haben nichts, aber auch GAR NICHTS mit irgendeinem Darknet zu tun!

Einzig und allein der Einsatzzweck macht ein Werkzeug zum "Hackertool", nicht weil es jemand als ein solches bezeichnet! Das heißt, dass wenn du nicht genau weißt, was du tust, auch überhaupt nichts mit dem tollsten "Hackertool" anfangen können wirst, außer vielleicht ein bisschen im Trüben zu stochern.

Im Darknet wirst du nicht mehr oder weniger zu dem Thema finden, als im Clearweb. Allerdings ist viel Software, die sich "Hackertool" nennt, einfach nur ein Trojaner, mit dem unerfahrene Skript-Kiddies geködert werden.

Also sei auf der Hut und lies dir doch einfach nur die Manpages zu Busybox und den Coreutils durch! :)

pommeslp12
Beitragsersteller

Habe nicht vor sowas zu lernen ^^

Hacking Tools gibt es überall - wenn man ein Scriptkiddy ist. Wenn nicht, gibt es nur tools, die du dir selbst baust. Lern Programmieren.

Ansonsten such mal nach Metasploit oder gleich Kali Linux.

Woher ich das weiß:Recherche

"hacking tools" Ahja,
nein Lern mit Linux um zugehen dann weißt du was "hacking tools" sind! Was meinst du überhaupt mit "hacking tools"?

Timro1  04.10.2016, 16:59

xDD ja aber wenn ein Port Hacker dann nur ein 1337 Port hax0r xDD

valvaris  04.10.2016, 16:58

Vermutlich alles, was ein Scriptkiddie nutzen kann, um mal schnell nen DDos anzustiften oder nen Portscan, um sich auf seine Fähigkeiten was einzubilden ^^