gibt es "regeln" beim hemd tragen?

3 Antworten

Regeln gibt es nicht, nur gewisse Gepflogenheiten, die man aber auch ignorieren kann. Ich steck jedes Hemd in die Hose, weils mir so besser gefällt, auch gemussterte Freizeithemden. Ich mach auch manchmal den obersten Knopf zu, auch wenn ich keine Krawatte trage - ist ungewohnt, deswegen gefällts vielen nicht, ist aber auch Geschmackssache. Kannst auch offen über nem T-Shirt tragen.

Wie gesagt, Regeln gibts keine, nur Hinweise. Kannst du drauf hören, musst aber nicht.

Der letzte Knopf ist nur zuzumachen, wenn eine Krawatte getragen wird, ansonsten sieht das bescheuert aus.

Ein Hemd trägt man nur zu einer "normalen Hose", aber nicht zu einer Jogginghose.

Ein Hawaiihemd oder anderweitige -bedruckte- (zB. mit Texten versehene) Freizeithemden steckt man nicht in die Hose.

Kommt auf den Anlass an. Casual, Business und Co - da gibt es kein Patentrezept.