Gibt es normale Ärzte die eine arte Simulation Musterung machen bei der man dann erkennt ob man es überhaupt versuchen soll?

Entschuldigung für die erneute Störung.

wie lange dauert es nach den Bewerbungsgespräch ( nehmen wir mal an das es gut verlaufen ist) , dass es weiter geht zu den Fragebogen, Musterung und dem Assessment-Center bis mein ein Klares Nein oder t2 hört.

habe mich nicht nicht so ganz eingelesen, da ich nebenher am #studieren bin aber ich den Bund deutlich interessanter finde mit guten Studien Möglichkeiten.

1 Antwort

Kann dir nur der Artzt beim Bund beantworten. T1 wirst du schonmal nicht. Aber es gibt sicher Stellen für dich auch wenns keine T1 stellen wie Falli oder Spez..

KS0799
Beitragsersteller

Würde du denke das T2 noch im spiel sein würde. denn nach den Änderungen sollte es evtl machbar sein meine angestrebte Laufbahn mit t2 zu erreichen solange ich mit meiner körperlichen. und geistigen Fitness überzeuge.

Gh0stDr4gon7  10.07.2024, 10:57
@KS0799

also ich war bei der Musterung im Bund 2022. Der Arzt trifft die Entscheidung ohne Absprache mit dem Psychologen und dem Personal Hauptmann. Wenn der Arzt sagt du bist Tx und nicht zulässig dann is egal wie schlau und sportlich du bist. Der Arzt sagt nein. Ich wurde T1 gemustert hätte zum KSK gedurft aber nicht zum KSM....warum? Kp Arzt meinte nein. Klar man kann wenn man sich versteht und cool mitm Doc. ist mit dem reden aber er entscheidet.

Gh0stDr4gon7  10.07.2024, 11:01
@KS0799

Du deiner Zweiten Frage. Erstmal gehst du zum Karriere Berater. Wenn du glück hast sitzt da n gedienter der dir die Hütte voll labert mit Pech ne alte Zivil Frau die selber null plan hat. Da sagst du dann du willt kp was werden & deine Laufbahn.
Wenn du Mannschaften und Feldwebel werden willst gehst du dann ca 1 Monat später zum Karriere Center und da wirst du 1 Tag lang getestet, untersucht und direkt einer Verwendung zugewiesen wenn du da ja sagst. Ansonsten kann es sein das dich paar Wochen später der Einplaner anruft und sagt ich hab da was aufm Tisch.
Bei den Offizieren sind es 3 Tage in Köln. Fast identisch nur viel schwerer.