Gibt es Menschen die während dem Gottesdienst nicht singen und falls ja, warum 🤔?

9 Antworten

Ja, weil meine Eltern Spanisch sprechen und deswegen in die Hispanische Kirche gehen wo der Gottesdienst auf spanisch ist, dass ich leider nicht so gut sprechen kann

Pastor hat mir verboten, in der Kirche zu singen. Als ich das letztes mal getan hab, sind anschließend alle zu einem anderen Glauben übergewechselt. XD

Nein, nur Spaß, entschuldige.

Ich gehe zwar nicht mehr in die Kirche seit meinem Austritt, aber auch früher habe ich selten mitgesungen, zum einen, weil ich die meisten Lieder nicht kannte, im Konfirmationsunterricht haben wir ja nur einige gelernt, und zum zweiten weil mir die Kirchenlieder in DE nicht gefallen. Also, die meisten nicht. Ich bin mehr so für Gospel, also so richtig was schwungvolles, wie man das aus den USA von den farbigen Kirchgängern oft sieht/hört.

Ich bin dafür, das hier auch vermehrt zu machen, vl kommen dann auch wieder mehr Leute in die Kirche.

yaboi999  02.02.2025, 00:49

Yeah! Human Elevation Worship for Life!

LilithxMaria 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 21:24

Gospel finde ich schon cool, ich singe immer mit 🙈💆‍♀️ voller Einsatz in Gottesdienst, aber ich klinge bestimmt nicht wunderschön 😸

Ja, ich😅 ich tu meistens nur so🤪😅 nur die Weihnachtslieder sind ich eigentlich wirklich mit😆

Ja klar gibt es die. Das tun vor allem Leute, die nicht singen können, also keinen Ton halten und falsche Töne singen. Sicher auch manche, die erkältet waren und die Stimme angegriffen ist.

Ein Bekannter von mir hatte nach einem Tauchunfall Probleme mit den Ohren und starke Schmerzen, wenn er sang. Also hat er nur zugehört.