Gibt es mehr Türen oder mehr Räder?
Gibt es auf der ganzen Welt mehr Türen oder mehr Räder?
Zu den Türen zählen normale Türen, Autotüren, Türchen vom Adventskalender und so weiter...
Zu den Rädern zählen alle Autoreifen (echt oder Spielzeug), Zahnräder und alle anderen Arten von Rädern.
31 Stimmen
4 Antworten
wenn man sich mal anschaut wie viele zahnräder in manchen Gegenständen verbaut sind... wie viele Zahnräder, räder, und Spielzeug autos es gibt da ist schnell das türen budget eines Wohnblocks erreicht.
aber was willst du mit dieser Umfrage denn genau rausfinden? hat das eine höhere bewandnis oder ist das so ein doller 5 minuten gedanke?
Und in jeder Schublade im Schrank sind Rollen…Für mich ein Nobrainer.
Die Abstimmung ging übrigens relativ knapp für "mehr Räder" aus. 53,6 Prozent der Stimmen entfielen auf "mehr Räder", die restlichen 46,4 Prozent denken, dass es auf der Welt "mehr Türen" gibt.
Wenn die Türen schon zu den Autotüren zählen, wo man gerne mal die Kofferraumklappe mitzählt (aka 5-Türer), würde ich definitiv sagen, es gibt mehr Türen.
Zahnräder nutzt man heute nicht mehr außer ggf. in Uhren.
Aber generell lässt sich das sowieso nicht beantworten. x)
Zahnräder nutzt man viel, vor allem in der Technik, wenn es um Roboter und Co geht, aber auch in Lagern, Fließbändern etc.
Das stimmt natürlich. Aber denke trotzdem persönlich, dass es mehr Türen gibt. ^^
wenn wir mal überlegen, wie viele Müllhalden es in Afrika gibt, auf denen Tonnenweise Fahrräder liegen…und dort gibt es ja vor allem in ländlichen Gegenden dafür kein Türen. Und die Zahnräder in allen möglichen technischen Geräten…also ich glaube schon, dass es mehr Räder gibt, als Türen.
Auch weil viele Türen zerstört werden, nach der Benutzung…oder hebt ihr eure Adventskalender auf?
Gibt bestimmt Adventskalender auf den Müllhalden in Afrika. Direkt in Haufen 7 neben den Fahrrädern. :p
sicher? Also ich glaub nicht…Schuhe, Fahrräder, Autos und so ja, aber Papier und Co wird doch dort meistens direkt verbrannt.
Ist halt die Frage, was als Tür zählt. Theoretisch zählen auch Schranktüren darunter, Boote mit Türen und so weiter. Man kann da nichts beantworten, solange es nicht spezifiziert wurde, wenn du mich fragst.