Gibt es Lavendelfelder zum Spazieren in Hamburg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die gibt es in Hamburg nicht. Dort findest du allenfalls einzelne Büsche in den Gärten oder Parks. Ganze Lavendelfelder gibt es nur dort wo Lavendel zur Ölgewinnung angebaut wird. Damit er aber ausreichend von den ätherischen Ölen produziert, braucht er im Sommer ein trockenheisses Klima. Deshalb findet man die nächsten Lavendelfelder in der Provence in Südfrankreich

Nein, gibt es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in Norddeutschland und bin hier geboren