Gibt es Länder oder Orte wenn man die nicht besucht hat im Leben etwas verpasst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gibt es nicht.

Saemmel045 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 22:16

Ich finde Istanbul sehr schön. Diese Bootsfahrt am Bospurus unglaublich und sollte jeder mal gemacht haben.

Das kann man nicht verallgemeinern.... Orte die ich sehen möchte, können für dich uninteressant sein.

Ich wollte einmal in meinem Leben die Pyramiden sehen.... und nun fahren wir immer wieder dorthin....

Ansonsten hätte ich keine Sehnsuchtsorte.... manchmal sieht man Bilder im Internet oder im Fernsehen und denkt: ja, da will ich auch hin.... aber das war es auch schon

Saemmel045 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 11:20

Pyramiden interessieren mich gar nicht.

Morticia20  19.09.2024, 11:20
@Saemmel045
Das kann man nicht verallgemeinern.... Orte die ich sehen möchte, können für dich uninteressant sein.

objektiv nein, subjektiv vielleicht schon. Bei mir war es aber so, dass ich die Orte, die mich am meisten geflasht haben (Ankor Wat und die Halong-Bucht) erst nachträglich als absolutes must see für mich einordnen würde. Von daher, solange man nicht weiß, was einem fehlt, fehlt einem nichts.

Saemmel045 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 11:20

Ankor War interessiert mich gar nicht.

Sicher. Aber verpassen kann auch gut sein. Ich muss nicht alles sehen. Nur etwas finden, dass ich liebe. Und das reicht mir. Gier frisst Hirn.

Man verpasst so viel im Leben, darauf kommt es auch nicht an.

Saemmel045 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 11:29

Was verpasst man denn vieles deiner Meinung nach?

Unholdi  19.09.2024, 11:32
@Saemmel045

Das kommt auf die jeweiligen Gelüste an - wie Du untern liest, findet da einer in der Ferne seine Essentiales, andere haben es mehr mit Kultur und wollen nach Amsterdam, Kairo oder Wien, jedem das seine. Ich will nach Kreta, denn Rest kannst Du mir schenken.

Saemmel045 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 11:36
@Unholdi

Ich will einmal in meinem Leben Japan sehen und Mexiko. Der Rest ist mir gleichgültig. Ich war mal in Istanbul, die Stadt kann ich auf jeden Fall empfehlen und sollte man 1x im Leben gesehen haben.

Saemmel045 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 11:43
@Unholdi

Natürlich auch einmal mach Melkq Glaubensbedingt.