Gibt es jemanden, der mir in Webflow weiterhelfen würde?

1 Antwort

Ich denke, du solltest generell deine Seite überarbeiten.

  • Nimm die vielen Höhenangaben raus (height, max-height). Du brauchst sie meistens gar nicht.
  • Das Gleiche gilt für die Breite bei Blockelementen - diese nehmen eh 100% ein.
  • Verwende ausschließlich margin und padding, um Abstände für relativ positionierte Elemente zu verschieben.
  • Setze den Header nicht mit einem Bild um (welches derzeit wohl eh seinen Container überragt). Das ist alles Text, das lässt sich leicht mit HTML und CSS umsetzen.

Teile deine Seite zunächst in ein Grid(raster) auf. Wie ich sehe, gibt es da schon was in Webflow.

Du könntest ein Raster mit sechs Spalten erstellen. Eine Spalte ist so breit wie einer deiner oberen Textblöcke und man kann Spalten verbinden (2-6 Columns). In diese Abschnitte fügst du deine Inhalte ein. Die Textausrichtung kannst du mit text-align (CSS) steuern. Die drei Punkte links oben lassen sich als Aufzählung (ohne bullet points -> siehe list-style-type) umsetzen.