Gibt es in München ein Kneipenquiz/Pubquiz?

3 Antworten

Für alle Quiz Freunde! Es gibt jetzt auch eine München Quiz App für Android. Das München Quiz ist eine unterhaltsames Spiel für Münchnerinnen und Münchner und die, die es noch werden wollen. Spiele dich durch die rund 200 Fragen und entwickle dich vom "Saupreiß" zum "Oberbürgermeister". Einfach unter https://play.google.com/store/apps/details?id=maximilian.frass oder im Amazon App Store herunterladen.

Es gibt wohl sogar mehrere. Berichten kann ich nur vom Pubquiz in Ryans Muddy Boot (Schlörstraße, Neuhausen). Das findet jeden Montag ab 20.00 Uhr statt.

Es gibt insgesamt 40 Fragen plus 4 Bonusfragen in 4 Runden... Zwischenstände der Punkte werden jeweils bekannt gegeben. Bei den meisten Fragen muss man die Antwort auch selber formulieren... es gibt nur wenige Fragen mit Auswahlmöglichkeiten.

Ich kann es nur sehr empfehlen, da dieses Quiz sehr von seinem Quizmaster (Dave) lebt und profitiert. Er ist eigentlich Belgier, die Fragen werden aber auf Deutsch und Englisch gestellt. Von Vorteil ist es, wenn man sich in Mythologie, Sport, Film und Literatur gut auskennt.

Gewinnmöglichkeit (Geld) ist eher gering... es kostet 2,50 € Einsatz... und das wird je nach Teilnehmerzahl an die ersten 2 oder 3 Teams ausbezahlt. Es geht aber um den Spaß und nicht ums Geld.

Die Frage ist jetzt vielleicht nicht mehr ganz aktuell aber hier gibt es eine Übersicht aller Pubquizzes in Deutschland. Da könntest du auch fündig werden, falls du mittlerweile nicht mehr in München wohnnst. :-)

http://pubquiztime.de/lokale/