Gibt es in jedem Reisebus eine Toilette?

11 Antworten

Hi bezi,

in der Regel haben heute solche Busse sehr viel Komfort und eine Toilette.

Der Bus wird aber immer wieder eine Pause machen, damit die Reisenden sich die Füße vertreten können und auch mal gehen können.

Das Busunternehmen kann dazu Auskunft geben, doch in einer Stunde etwa geht es ja schon los.

Viel Spaß in Rom (il forno Romano) und eine gute Reise ... viele liebe Grüße EarthCitizen

In modernen Reisebussen ist das Standard. Welche Art Bus eingesetzt wird, hängt vom Veranstalter ab und der wird darüber Auskunft geben. Allerdings wird diese Toilette - selbst wenn vorhanden - nur ungern aufgeschlossen, da sie nach der Fahrt gereinigt werden muss :-). Also einfach mal beim Busunternehmen nachfragen, das die Reise durchführt (oder beim Organisator den Ansprechpartner erfragen). Gerade bei günstigen Reisen wird oft an allem gespart, was Kosten (umfrangreiche Entreinigung) verursacht.

Außerdem: Jeder Busfahrer wird die nächste Haltemöglichkeit anfahren, wenn ein Notfall droht :-)))), falls keine Toilette vorhanden ist. Auf Ärger hat kein Fahrer Lust!

Ja, schon. Wenn nicht dann macht ihr bestimmt an Raststätten Pause

der busfahrer haelt in regelmaessigen abstaenden an raststaetten. deshalb muss es nicht zwingend eine toilette geben.

Also wie ich nach England gefahren bin ca. 24 Stunden, gab es keine und es muss auch keine geben, bei uns hat der Bus alle 2-4 Stunden ne Pause gemachz