Gibt es in Final Fantasy XV Storyerweiterungen, Episoden und DCLs die direkt in das Hauptspiel integriert werden?

1 Antwort

Jein. Also es gibt ja Episoden Gladiolus, Prompto und Ignis, die aber alle ausserhalb des Hauptspiels spielbar sind, aus dem Hauptmenü heraus. Dann gibt es noch FFXV Comrades, das ist die MP-Erweiterung, ebenfalls aus dem Hauptmenü heraus separat spielbar.

Es gibt aber einige Inhalte, die neu dazu gepatcht wurden, wie z.B. der Regalia Typ-D oder die Melusine-Quest. Diese waren in der ursprünglichen Version nicht dabei.

Die Belohnungen aus den DLCs werden aber in das Hauptspiel übertragen, insofern haben sie schon Auswirkungen auf das Hauptspiel. In Episode Gladiolus z.B. bekommt man ein verdammt gutes Schwert, und ein neues Kostüm für Gladio, welche dann im Hauptspiel direkt bei Laden eines beliebigen Spielstands verfügbar sind.

Und die "Komplett-Edition" die Du ansprichst gibt es schon - heisst Royal Edition und beinhaltet alle erschienenen DLC.