Gibt es in Berlin noch die alte Reichskanzlei und wo. ?

1 Antwort

Nein ! Von dem Gebäude existiert nichts mehr . Die Reste der Reichskanzlei wurden nach dem Krieg abgerissen . Zu DDR Zeiten wurde dort ein Hochhaus errichtet das heute noch an der Stelle steht wo die alte Reichskanzlei mal war

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Geschichte, Berlin)

VRMsN  17.11.2023, 01:02

Das was du hier abbildest ist die "neue" Reichskanzlei. Die alte war etwas darüber neben dem Notausgang von dem Führerbunker am Ende der heutigen "In den Ministergarten" Straße. Vgl mit deinem Screenshot:

https://imgur.com/a/q9tTQQ7