Gibt es (in Berlin) chlorfreie Schwimmbäder bzw. in Schwimmhallen, die aus Süßwasser bestehen? Wenn ja, sind sie für coloriertes Haar geeignet?

3 Antworten

Nicht alle sind gechlort. In Berlin gibt es zum Beispiel: Schwimm- und Sprunghalle im Europa-SportparkPaul-Heyse-Straße 26 , Prenzlauer Berg / Friedrichshain , Berlin , GERMANY (Postleitzahl: 10407)
Mfg

CatWhisperer
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ist die Wassertechnik dort mit Sole-Wasser (Salzwasser) oder Süßwasser?

verreisterNutzer  11.08.2017, 11:22

Also wenn ich da schwimme, riecht es nach Chlor.

in den Bädern ist immer Chlor, es gibt aber viele Seen um Berlin in denen kein Chlor ist!

Chlorfrei sind nur die Seen.

Mal im Ernst: ich würde niemals in ein Schwimmbad ohne Chlor gehen. Das ist da ekelhaft, besonders dann wenn es Kinder gibt die mit Unterhose baden gehen.

Die Frage ist: seit wann dein Haar coloriert ist. Wenn es gestern war, würde ich das Schwimmbad meiden. Wenn es länger her ist, kannste einfach ins Wasser

CatWhisperer
Beitragsersteller

Selbstverständlich würde ich die Seen im Frühling und Sommer in Anspruch nehmen. Ich suche chlorfreie Schimmbäder in Schwimmhallen für den Herbst und Winter wie auch für wenn es schlechtes Wetter gibt.

Ich vertrage Chlor überhaupt nicht. Ich weiß es gibt Naturbäder (chlorfreie Schwimmbäder) deutschlandweit, die auf der Hygiene gut achten.

verreisterNutzer  11.08.2017, 11:20
@CatWhisperer

So gut kann man garnicht als Badbetreiber auf Hygiene achten. Das funktioniert in Deutschland bei Krankenhäusern auch nicht.