Gibt es Götter in Star Wars?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal das die Macht eine Übermacht.Man sagt immer das man in der Macht etwas böses fühlen kann,und manche können auch bewusst mit ihr kommunizieren,alles wird eben durch die Macht verbunden.Sie ist das transzendente Gleichgewicht in Star Wars.Götter an sich werden wenig bis kaum überliefert wissen tut man aber das manche Völker andere als Götter oder etwas göttliches Ansehen.Manche werden auch als etwas verehrt oder verewigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Götter sind mir nicht bekannt, aber dafür Macht sensitive Wesen wie der Bendo. Wobei Jedi, Sith und graue Jedi nicht wirklich diese Wesen vergöttern.

Die meisten Jedi lassen sich von der Macht, weshalb ich denke, dass die Macht sowas wie eine höhere allwissende Kraft ist.

Ja, die gab es tatsächlich. Auf dem Planeten Mortis lebten der Vater, welcher die Macht generell verkörperte, der Sohn, der die dunkle Seite der Macht verkörperte, und die Tochter, die die helle Seite der Macht verkörperte.

Sie glauben an die Macht welche überall fließt, es gab dafü einen Begriff, er fällt mir nur nicht ein.

Die Jedi, und die Sith, und andere sind eigene Religionen. Die Jedi sind in Australien sogar eine echte Religion xD

Ja, in Star Wars gibt es Götter, wie zum Beispiel die,, Guds“ das waren die Götter der auf Naboo heimischen Gungans, es gab aber auch die ,,Sith-Götter“ das waren die Götter der Kissai, es gab aber auch bei andern Spezien Götter.