gibt es für andere musik genre symbole wie für goa ॐ?

3 Antworten

Allgemein steht das Om für die Drei Phasen bzw. die in etwa vollständigkeit des Lebens. Das heißt für die Erschaffung den Erhalt und die Zerstörung. Auch bringt man 3 indische götter damit in Verbindung:Shiva Brahma und Vishnu. Goa außerdem ist kein Undergroundstil sondern eher mehr im Laufe der Zeit dazu geworden weil das eigentliche Goa oder Trance stammt aus Indien und hatte damals noch sehr wenig mit dem heutigen psytrance zu tun. Ich selber tragen das Om selber als tattoo eben aus den gründen dass Goa oder besser gesagt Psytrance meine Lieblingsmusik ist und nunmal als Zeichen der vollkommenenheit des Lebens. Also was man im Endeffekt mit dem Om oder Aum (wie es noch genannt wird) assoziiert sollte jedem selbst überlassen sein und nicht jede Aussage zu einem Thema die in die Richtung der Diskriminierung geht is in gleichem Zug auch beabsichtigte Diskriminierung... Erstmal lesen nachdenken und dann urteilen anstatt immer alles und jeden in Schubladen zu stecken.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich denke, dass es eher die "Außenseiter Musikgruppen" wie Goa und Hardsytle sind, in denen dieses gemeinschaftliche Gefühl herrscht und wo man sich somit diverse Zeichen als Identifikationsmittel angeignet hat. der Mainstream House hat sowas nicht nötig und verfügt meines Wissens nach auch nicht über solche Zeichen. Zwar darf sich Hardstyle auch einer immer größer werdenen Anhängerschaft erfreuen und auch die Goa Cummunity wird langsam aber doch bemerkbar größer, aber trotzdem haben sie ihre Wurzeln wie der Hardcore in der Undergroundszene.

Das Biohazard Zeichen (☣) wird oft mit Hardstyle assoziiert. Wenn es aber darum geht warum eigentlich, gehen die Meinungen auseinander:D

Beim Hardcore (inkl. Gabber, Frenchcore...) gibt es auch ein Zeichen mit dem er verbunden wird. Es ist ein Totenschädel mit langen nach untenen gebogenen Hörnern. Woher das Zeichen stammt, weiß ich um ehrlich zu sein nicht, aber es ist auch im Logo vom niederländischen Platten Label Masters of Hardcore zu sehen - vielleicht kommt es von denen:) aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren:D

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen;)

Mvg oj.

Najaa, das mit dem "Om" Zeichen ist ja schon wieder diskriminierend, die müssen ja nicht gleich Goa hören.

Hardstyle wird sehr sehr oft mit dem Biohazard Zeichen in Verbindung gebracht.

scentless
Beitragsersteller

was hat das bitte mit diskriminierung zu tun?😂 ist halt so..
Wenn du jemand mit 'nem om tattoo siehst, ist dein erster gedanke dann 'jawohl, das muss ein buddhist sein' nich oder? eben ;)
du tust ja gerade so als würd ich goa als was schlimmes darstellen😳