Gibt es einen vernünftigeg Batch to Exe converter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas gibts nicht. Das sind keine Dateiformate, die man mal eben konvertieren kann.
Die Batch muss als Teil eines Programms als solches neu kompiliert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

funcky49  08.08.2018, 15:23

Gibt es schon, werden teilweise aber als Virus gemeldet - ich würde es nicht probieren:

https://www.heise.de/download/product/bat-to-exe-converter-42769

ZaoDaDong  08.08.2018, 15:27
@funcky49

Gut, dann ist das entweder Fake oder der Anbieter weiß nicht, was ein Konverter ist.

funcky49  08.08.2018, 15:44
@ZaoDaDong

Na ja, ich hatte vor langer Zeit mal so einen Konverter von bat zu exe genutzt - aber das ist schon ewig her...

ZaoDaDong  08.08.2018, 15:45
@funcky49

Kann ja sein, dass das so hieß, aber der Prozess, der da stattfand, war dann wahrscheinlich das Wrappen der Bat in eine Anwendung, die nichts weiter macht, als die gewrappte .bat auszuführen.

ZaoDaDong  08.08.2018, 15:48
@funcky49

Auf die Schnell würde ich das so machen: Eine kleine Javaanwendung schreiben, die mir das ausführt. Als ausführbare .jar exportieren. Die jar wiederrum mit launch4j in eine Exedatei wrappen. Fertig. Würde ich auch nur so machen, weil ich alles dafür schon da habe, es gibt sicher bequemere Wege.

Was meinst Du mit "funktionierend" ?
Was funktioniert leicht nicht, denn ein Batch to Exe Konverter macht im folgenden nur dass er ein Programm mitliefert welches das Batch startet.
Im Zweifelsfall solltest Du mal mit anderen Tools wie AutoIt oder so ähnlich Scripten, welche auch einen Compiler enthält...

Lt. Google wäre da z.Bsp. der folgende:
https://www.chip.de/downloads/Bat-To-Exe-Converter_59802845.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuchs zunächst mal mit FreeBasic. Dafür gibt es auch Compiler.

MegakingHD2
Beitragsersteller

Aber dann muss ich ja die "FreeBasic" sprache auch beherschen, oder?