Gibt es einen unterschied zwischen dem ps3 move motion controller und dem navigation controller

2 Antworten

Die kurze Antwort: ** Ja**

Die Lange Antwort:

Navigation Controller:

Der kabellose PlayStation Move Navigation-Controller ist für Hardcore-Spieler die optimale Ergänzung zur PS3. Dieser zusätzliche Controller fügt dem Steuerungsschema von PlayStation Move Richtungstasten, den Analog-Stick sowie die Schultertasten hinzu. Der Navigation-Controller kommt bei PlayStation Move-Titeln zum Einsatz, in denen Sie einen Charakter im Spiel kontrollieren und steuern, wie zum Beispiel bei Third-Person-Shootern...

Motion Controller

Mit Hilfe der PlayStation Eye-Kamera kann das PS3-System sowohl die Bewegungen und den Blickwinkel, als auch die Position des PlayStation Move-Motion-Controllers im Raum präzise erfassen und wiedergeben. Dadurch wird der Spieler aktiv ins Spielgeschehen integriert. Mit den hochmodernen Bewegungssensoren, dem Drei-Achsen Gyroskop, dem Drei-Achsen Beschleunigungssensor, einem Erdmagnetfeld-Sensor sowie der sich farbändernden Sphere (Kugel), die durch die PS Eye-Kamera überwacht wird, erreicht der PlayStation Move-Motion-Controller eine unvergleichliche Präzision. Das System erkennt so auch schnelle Bewegungen, die gerade bei Sportspielen wie Tischtennis oder Boxen unablässlich für eine korrekte und präzise Trefferabfrage sind. Genauso gut erkennt das System subtile Bewegungen, wie sie zum Beispiel beim Malen mit einem Pinsel entstehen.

Motion Controller ist für die realistische Move Erfahrung und insgesamt der wichtigste.

Der Navi Controller kann auch durch eienen normalen PS3 Controller ersetzt werden und dient nur zum Navigieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung