Gibt es einen Befehl, mit dem man die letzte Position wo man gestorben ist herausfindet?

3 Antworten

Ich glaube, du willst es so machen, dass da wo man stirbt, dass man da respawnt wird und nicht am Spawn, oder? Dafür musst du zuerst eingeben:

/gamerule commandblockOutput false

Und dann musst du in einen Wiederholungscommandblock schreiben:

/execute positioned as <Spieler> run spawnpoint <Spieler> ~ ~ ~

Dann wird der Spawnpoint immer zu den Koordinaten des Spielers gesetzt und wenn er stirbt dann wird er an seiner Todessteöle respawnt. Der erste Befehl sorgt dafür, dass der Chat nicht vollgespamt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Brockdish  09.02.2020, 16:45

Sorry der zweite Befehl muss lauten:

/execute positioned as <Spieler> if <Spieler> run tp <Spieler> ~ ~ ~

Dann könnte es aber ein bisschen laggen

Nein, da das nicht gespeichert wird.

Du könntest jedoch während du Tod bist dein Game Crashen (F3 + C für 11 Sekunden drücken), im Crash-Log sollte dann die Position stehen an der du gestorben bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.