Gibt es eine obere Altersgrenze für die Ausbildung zum Lokführer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine Altersgrenze gibt es nicht!Ich bin älter als Du und habe bereits die erste Hürde dafür genommen!Ich bin mir sicher, dass ich das andere auch schaffen werde!

Hallo ....

Grund sätzlich gild ... altershöchstgrenze ... nein .... wichtig ist es die Eignung vom Bahnartzt bekommen. Das ist die erste große Hürde. ... sillest du die schaffen könntest du sogar 60 sein... ob du die ausbild dann schffst ist n anderes Thema. ..

Du solltest dir aber darüber im klaren sein das die ausbildung ca 7 bis 12 monate geht ... beim qwereinsteiger.... in dieser zeit kann ich nur empfehlen. .. lernen lernen lernen. ... vergiss 12 monate freizeit ... die ausbildung zum tf hats in sich ...