Gibt es eine Möglichkeit mit Python in Unity 5 zu programmieren?

3 Antworten

Offiziell unterstützt Unity nur C# oder UnityScript für das Scripting. Ich würde sagen, dass letztgenannte Sprache von beiden Python noch am ähnlichsten ist, generell sollte dir ein Umstieg nicht so schwer fallen.

In älteren Unity-Versionen gab es zudem einen Support für Boo, einer Sprache, die sich in der Syntax stark an Python anlehnt. Aufgrund der geringen Nachfrage hat man den Support wohl aber wieder aufgegeben. So wäre eine Möglichkeit in dieser Hinsicht, mit einer älteren Unity-Version zu arbeiten, was ich allerdings nicht wirklich empfehlen kann.

Du könntest ansonsten noch versuchen, den Python Interpreter von Noam Gat einzubauen, der sich im Assert Store finden lässt. Doch ob dieser noch funktioniert und jegliches Feature unterstützt, ist fraglich. Da müsstest du selbst einmal weiter recherchieren.

Ich denke, wenn du eine der offiziellen Sprachen lernst, fährst du besser.

Normal geht nur c# und javascript, javascript wird aber nicht mehr unterstützt, funktioniert trozdem...