Gibt es ein Wort für "einseitig beschriftetes Blatt"?

3 Antworten

Im bibliothekarischen Sinn ist ein Blatt immer ein Papier, welches nur auf maximal einer Seite beschriftet ist; aber ich denke, das hilft Dir nicht wirklich weiter. Aber Du könntest nach "Schmierpapier" fragen - das sind Blätter, die Deinen Anforderungen entsprechen. Die gibt es allerdings in 'zig Formaten - denn jeder Zettel, der einseitig beschrieben / bedruckt und dessen andere Seite noch unbeschrieben ist, kann als Schmierpapier bezeichnet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich möchte mir ganz viele einseitig beschriftete DINA4 Blätter besorgen,

Kaufe dir DIN-A4-Blätter und beschreibe sie auf einer Seite.

Das Blatt ist dann einseitig beschriftet, wenn du es beschriftet hast, vorher ist es ein beidseitig leeres Blatt.

Ghostwriter2  05.06.2024, 11:51

... davor (besser: vorher) ...

ArniD  05.06.2024, 11:59
@Ghostwriter2

Vielen Dank, das werde ich (wenn noch möglich) gleich korrigieren.