Gibt es ein Ladegerät für die normalen Kleinbatterien wie AA oder AAA oder 9 Volt auch wenn diese nicht mit rechargeble ausgezeichnet sind?
6 Antworten
Saitek Eco Charger kann Akkus und normale Batterien laden umschaltbar diese werden von dem Gerät getestet ob die noch ladefähig sind von AAA / AA / A / C / D Typen zeigt dann die Lade dauer an und bei defekt der Batterie meldet sich das Gerät hab es selber schon seit fast 10 Jahren und lädt Akkus und Batterien gut auf die Anzeige bei defekt ist auch laut genug um zu wissen das da was ist und hat beim einschalten einen Selbst test auf alle Funktionen läuft über Netzteil mit 6 Volt 500 mA 3,5 Watt max Leistung .

ja, das gibt es. ich habe mal in einem shoppingsender so ein ding gesehen. ich war selber erstaunt als sie sagten man kann normale Batterien bis zu 6x wieder aufladen.
ich selber habe aber nie ein solches gerät gehabt und kann dir daher nicht sagen ob es was taugt. in normalen elektrofachgeschäfte wäre mir eion solches Ladegerät nie aufgefallen
nein, batterien können niemals wiedergeladen werden. nur akkumulatoren können wiederholt geladen werden.
ein auto besitzt tatsächlich keine batterie, sondern einen akkumulator. leider führt der landläufige gebrauch des wortes batterie zu fehlinterpretationen bei technisch wenig gebildeten.
annokrat
Es gibt Ladegeräte, die dafür angeblich geeignet sind.
Deren Benutzung ergibt aber keinen Sinn, weil die Batterien spätestens, wenn sie wieder ins Gerät eingesetzt werden, anfangen auszulaufen.
Wenn sie das Zeichen/Schrift nicht obenhaben ist es besser wenn du sie nicht wiederauflädst weil das gefählich werden kann! Für wiederaufladbare batterien(AA,AAA, 9v) gibt es Ladestationen!