Gibt es ein klassisches Merkmal, was charakteristisch ist für Jugendliche?

6 Antworten

Da fallen mir solche Dinge ein wie die "Entdecker" Lust, Zusammenhalt oder auch die vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten!

Aber natürlich sollte man auch nicht die schlechte Seite von manch einer Person vergessen...

Dass man viele neue Dinge ausprobiert/ Neugierde (Kann auch negativ sein)

Nein nicht wirklich jeder ist anders und das ist eigentlich das Typische

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Alles besser wissen finde ich typisch. War bei mir damals genau so. Haha

Lukas1990
Beitragsersteller

Und dass man andere junge Leute siezt, ist glaube ich auch typisch :)

Jugendliche kommen oder befinden sich in der Pubertät, das ist durchaus etwas Positives. Diese Phase macht man durch, um erwachsen zu werden.

Lukas1990
Beitragsersteller

Psychisch vielleicht. Aber körperlich sind Jugendliche doch erwachsen. Sonst wären sie keine Jugendlichen. Denn Jugendliche sind sie erst ab dem späten Stadium der Pubertät. Bei Jungs ist das das Alter, wo sie den Stimmbruch abgeschlossen haben.