Gibt es denn auch Süsswasser meere?

10 Antworten

Das Meer ist das Ende. Das Regenwasser schwemmt die Mineralien/Salze durch die Flüsse ins Meer von da aus Verdunstet das Wasser und wird wieder zu regen um neues Salz zubringen. Nur das das Salz natürlich nicht mit Verdunstet.

von der größe her könnte man einige Seen schon als süßwassermeere bezeichnen zb den Baikalsee, den Victoriasee, dem Malawisee, den Tanganyikasee, den oberen See oder den Michigansee zum beispiel. es sind zwar Seen aber durchaus so groß daß man sie als eine art Süßwassermeer bezeichnen kann.

Das Steinhuder Meer z.B.

Nein. Die Meere sind ja alle verbunden.