Gibt es den ein oder anderen Energiedrink in Deutschland der etwas mehr Koffein hat als die anderen oder sind alle gleich - Erfahrungen?

4 Antworten

aber wer kontrolliert das…

Da wären zum einen ...

  • BMEL
  • BVL
  • LGL Bayer
  • MLV in NRW
  • Lebensmittelüberwachung Baden - Württemberg

... um die Top 5 zu nennen, was aber nur die Spitze des Eisbergs ist. Und es gibt noch zahllose andere Vereine, Ämter, und Institutionen.

Wenn du mehr Koffein willst, musst du auf Kaffee umsteigen. Da kannst du so viel Trinken bis zu tot umfällst. Oder importierst dir aus anderen Ländern, das Getränk der Begierde. Frankreich geht etwas lockerer mit den Koffeingehalt um.

Gibt's hier (schon) den Monster Energy M3 Extra Strengh? Der hat ges.140mg. 150 ml Flasche. Sind 93 mg/100 ml. Im Japan gesehen, und gibt es im Internet

Man kann die Monsters etc auch mit Espressopulver pimpen

Guayusa ist das koffeinreichste Getränk der Welt. Guayusablätter kannst du in als losen Tee, Beuteltee oder Pads kaufen und ihn wie andere Tees zubereiten. Könnte man zu normalen E's dazugießen. Kofffin ähnlich wie Kaffee aber dazu haben die auch L-Theanin und Theobromin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Macht keiner.

Hol dir Koffeintabletten in der Apo, sind frei und brösel sie in das Getränk!