Gibt es den anime log horizon auf ger dub?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist fraglich ob dies jemals passieren wird, da der Mangaka damals für einige Monate ins Gefängnis musste und Lizensvergebungen daher extrem schwer wurden. Quelle: https://sumikai.com/mangaanime/log-horizon-auschoepfer-mamare-tono-wegen-steuerhinterziehung-verurteilt-129276/

Zudem hat der Anime 25 Folgen und da es jetzt nicht einer der bekanntesten hier in Deutschland ist ist es unwahrscheinlich das ein Stuido sich die Arbeit nimmt für Monatelange Lizensverhandlungen um dann für eine Menge investierte Zeit und Geld einen mittelmäßigen Verkauf hinzulegen.

Jedoch hat der Anime ein bisschen Erfolg in Japan und die Light Novel wird/wurde dieses Jahr wieder weiter produziert. Es gibt allerdings Gerüchte das es wegen der damaligen Gefängnisstrafe vom Mangaka die 3. Staffel verhindert wird. Aber es ist alles offen.

Woher ich das weiß:Hobby

Suwa1337  18.11.2021, 01:24

Ich weiß das es 4 Jahre her ist, aber der Mangaka musste nicht ins Gefängnis. Selbe Quelle wie die oben, nur man sollte es mal richtig lesen. "Das Gericht verurteilte ihn nun zu 10 Monaten Gefängnis verurteilt, allerdings auf Bewährung für 3 Jahre."

Herus09  11.10.2022, 02:51
@Suwa1337

Und gibt es auch neue Infos über eine mögliche deutsche Synchro?

ggggg431  13.10.2021, 15:15

es gibt jtz 3 staffeln

TobiNex
Beitragsersteller

Danke dir

Da in DACH die Lizenz zu dem Titel noch nicht gesichert wurde, gibt es diesen Titel bisher nur mit deutschen Untertiteln und japanischer Synchro.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Anime ist nach aktuellem Stand nicht mit deutscher Synchro verfügbar.

Nein aber es ist schwer zu sagen ob der irgendwann hier mal auf GerDub erscheint.