gibt es das Wort essenzlos?

1 Antwort

Das Wort "essenzlos" ist nicht im Standardwortschatz der deutschen Sprache enthalten. Es handelt sich dabei um eine mögliche Kombination der Wörter "Essenz" (Kern, das Wichtigste) und "-los" (ohne, nicht vorhanden). Der Sinnzusammenhang lässt vermuten, dass "essenzlos" etwas beschreiben würde, das ohne wesentlichen Inhalt oder Bedeutung ist.

Obwohl "essenzlos" in der Umgangssprache vereinzelt verwendet wird, ist es kein anerkanntes Wort im Wörterbuch. Es gibt jedoch verwandte Wörter wie "seelenlos", "inhaltlos" oder "leer", die ähnliche Bedeutungen haben.

barfussjim  21.02.2023, 00:16

nicht essentiell