Gibt es Blu-ray Player die jede Generation abspielen können?

1 Antwort

Nun habe ich erfahren, dass es bei den klassischen Blu-ray Playern immer wieder vorkommt, dass ein neues Modell ältere Discs nicht mehr wiedergeben kann.

Dies sollte so nicht sein. Wenn Du einen neuen Blue-Ray Player kaufst, sollte der alle auf dem Markt befindlichen Disk's abspielen können. Einzige Einschränkung, die Disk muss den Region Code B für Europa haben. Disk's aus den USA mit Region Code A kannst Du auf den meisten Playern nicht abspielen. Es gibt aber welche, die Region Code free sind und alle abspielen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

DarthArminius
Beitragsersteller

Dann müsste ich mir ja auf Basis der Konsolen eh keinen anderen noch extra zulegen, wenn ich dich richtig verstehe.