Gibt es bestimmte Parfumsorten auch in billiger Variante?

10 Antworten

Ja es gibt viele gute und preiswerte Alternativen. Und wenn man sich bei Ökotest umsieht, dann stellt man fest, dass besonders die sehr teuren Markendüfte viele bedenkliche und sogar krebserregende Inhaltsstoffe haben. Denn es ist nunmal eine Tatsache, dass natürliche Riechstoffe nicht ewig halten und wenn sie es tun, dann sind die chemisch aufbereitet und angereichert. Tja, so ist es nun mal. Gute und günstige Parfüms gibt es von Kecofa, wie Black Onyx oder Moara Shira, Wagner etc. oder von Creation Lamis oder auch von ComeCloser Paris. Einfach mal googeln.

Ja, die gibt es, aber sie sind qualitativ meist wesentlich schlechter. Halten den Duft nicht so lange. Geh mal über einen markt. dort gibt es diese Händler immer wieder und die wissen auch, welches wem am ähnlichsten ist.

RBMannheim  22.02.2008, 11:18

Dafür, daß sie den Duft vielleicht nicht ganz so lange halten, sind sie aber um ein Vielfaches günstiger! Das rechnet sich schon!

Katzentatze  22.02.2008, 11:24
@RBMannheim

Wenn man alle paar Stunden es neu auflegen muss, weil es nicht mehr riecht, weiß ich nicht, was auf Dauer preiswerter ist.

RBMannheim  22.02.2008, 11:54
@Katzentatze

Naja, die echten Duftwässerchen sind ja meistens in so winzigen Fläschen, wogegen die Plagiate oft zu 200 oder 300 ml verkauft werden. Ist vielleicht nerviger, öfters nachladen zu müssen, müßte aber trotzdem günstiger sein!

Ja, gibt es! Im Real-Markt ist z.B. von Zeit zu Zeit so ein Stand aufgebaut. Die haben eine riesige Auswahl an Düften, die Markenparfüm zum Verwechseln ähnlich riechen! Die kosten dann allerdings nur 5-10 €. Oft sehen die Verpackungen noch ähnlich aus. Das gibt es auch in der Stadt. Einfach mal die Augen offenhalten!

Nur eine Zusatzinfo: Manche der "Billigdüfte" halten auch den ganzen Tag - die vom Hersteller Kecofa z.B. - wir nehmen die schon seit Jahren. Das kann natürlich auch anunserer Haut liegen - denn die chemisch Beschaffenheit der haut hat bekanntlichrweise auch mit der Duftentwicklung zu tun. Und, Deep Red gibt es von denen auch - chte auf einen nmen, der "um die Ecke herum" die gleiche Bedeutung hat. "Fahrenheit" z.B. heisst bei denen u.a. "red heat"

Ich kann mich Katzentatze nur anschließen. Es ist auch meine Erfahrung, daß diese Billigdüfte minderwertig sind.

schlossgeist  13.03.2008, 18:56

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Das Thema hat sich für mich inzwischen aber insofern erledigt, da ich über die Firma, in der ich arbeite, alle gängigen Markenparfums für ca. 50% vom Douglas-Preis bekomme.