Gibt es bei DHL die Option "Annahme verweigern" nicht mehr?

Bitte nur, wer es weiß🙏

2 Antworten

https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/leistungen-und-services/services/service-loesungen/wunschzustellung/digitale-annahmeverweigerung.html

"Mit der digitalen Annahmeverweigerung erhalten Ihre Kunden jetzt die Möglichkeit, die Annahme einer Sendung digital zu verweigern - solange diese noch nicht ins Zustellfahrzeug geladen wurde."

https://www.chip.de/news/DHL-Pakete-ablehnen-Welche-Punkte-Sie-beachten-sollten_185093610.html

Hummingbird666
Beitragsersteller

Ist ja noch nicht. Liegt immer noch im Paketzentrum beim Absender.

Ganz einfach du nimmst einen ganz altmodischen Zettel schreibst das drauf und hängst ihn an die Türe.

Hummingbird666
Beitragsersteller

Das beantwortet meine Frage nicht...

Singuli  08.06.2024, 08:27
@Hummingbird666

Du kannst die Annahme nicht verweigern wenn die Zustellung ohne deine Anwesenheit passiert. Du musst halt den Zustelltag so ändern dass du da bist und dann die Annahme verweigern kannst.

Hummingbird666
Beitragsersteller
@Singuli

Was soll das jetzt, Singuli? Es gibt die Option "Annahme verweigern". In diesem Fall anscheinend nicht und mich interessiert, warum. Wieso mußt du jetzt drauf beharren, wenn du keine Ahnung hast? Wem soll das nützen?

Hummingbird666
Beitragsersteller
@Singuli

Du redest vielleicht einen Scheiss.... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... halten. Tschüssi

Singuli  08.06.2024, 08:45
@Hummingbird666

Und was handelt es sich denn überhaupt? Nicht jedes "Paket" hat eine Trackingnummer es gibt z.B auch Warenpost und andere Versandformen.